Service ist nicht gleich Service!

Die Wartung Ihres Fahrzeuges ist uns ein besonderes Anliegen damit Sie möglichst lange und ohne unplanmäßige Werkstattaufenthalte auskommen.

Aber wir Denken noch weiter und möchten Sie mobil halten. Mit einem Werkstattersatzwagen oder mit unserem Hol- und Bringdienst.

Rufen Sie uns an, oder besuchen uns.

Unser gut geschultes Fachpersonal freut sich auf Sie, denn Service wird bei uns groß geschrieben. Mit uns sind Sie immer gut in Fahrt. Ob Pannenhilfe, Hol- und Bringdienst, Reifeneinlagerung, Karosserieinstandsetzung, Inspektion – oder andere Serviceleistungen, unser Service gibt Ihnen ein gutes Gefühl.

Volkswagen Clever Repair®.

  • Steinschlag in der Windschutzscheibe oder im Lack?
  • Dellen am Auto?
  • Kratzer an Alufelgen?

Clever Repair® ist die kostengünstige Reparaturtechnik für Karosserie, Lack und Innenausstattung. Dank modernen alternativen Reparaturmethoden werden viele kleine Schäden im und am Auto im Handumdrehen ungeschehen. Das ist bis zu 80% günstiger* als eine Komplettreparatur und sieht dennoch fast so aus, als wäre nichts passiert.

* im Vergleich zu den üblichen Reparaturmethoden

Karosserie- und Lack-Service.

Eine Delle im Blech? Passiert jedem mal. Mit unserem Karosserie- und Lack-Service haben Sie kleine Schäden schnell vergessen. Nach unserer Reparatur können Sie sich wieder auf Ihre Sicherheit verlassen und Ihre Karosserie sieht so glänzend aus wie zuvor.

Der Grund: Wir reparieren streng nach Volkswagen Richtlinien und ersetzen Beschädigtes ausschließlich durch Volkswagen Original Teile®. Damit für Sie alle Garantien erhalten bleiben.

Ihre Vorteile:

  • Gut für den Werterhalt.
    Garantie gegen Durchrostung bleibt erhalten.
  • Original Qualität.
    Reparatur mit Volkswagen Original Teilen® und Volkswagen Original Lack.
  • Komfortabel.
    Durch Angebote wie Abschleppdienst, Reparaturkosten-Analyse, Ersatzwagen.

Was ist bei der Reparatur von Karosserieteilen wichtig?

Sie absorbieren Aufprallenergie, verformen sich kontrolliert und schirmen aufgewirbelte Steinchen ab. Karosserieteile sind mehr als nur ein bisschen Blech: Sie schützen Sie und andere Verkehrsteilnehmer. Lassen Sie Schäden von einem Experten reparieren, damit Sie danach wieder genauso sicher unterwegs sind wie zuvor.

Glasreparatur.

Die meisten Steinschläge können mit einer einfachen und schnellen Reparatur bei uns behoben werden. Kommen Sie vorbei, bevor sich der Riss in der Scheibe ausgebreitet hat! Die Kosten für diesen Service werden in der Regel komplett von der Kaskoversicherung übernommen.

Reparatur- und Zubehörfinanzierung.

Vor Ihrem Urlaub steht unerwartet eine Reparatur an? Sie haben Ihre absolute Traumfelge entdeckt? Kein Problem: Finanzieren Sie Reparaturen und Zubehörteile jederzeit bequem und zu idealen Konditionen mit der Reparatur- und Zubehörfinanzierung der Volkswagen Bank. Egal, ob Sie Ihr Auto gekauft haben oder leasen.

Ihr Volkswagen gibt jeden Augenblick alles für Sie. Geben Sie uns ein paar Minuten, um ihn zu checken und zu warten. Damit Sie sich im entscheidenden Moment ganz auf Ihren Volkswagen verlassen können.

Fahrzeugsicherheits-Check.

Komfort, auf den Sie sich voll und ganz verlassen können – Tag für Tag auf Ihrem Weg zur Arbeit oder auf einer langen Urlaubsfahrt. Dafür sorgen wir mit unserem Fahrzeugsicherheits-Check. Wir prüfen Ihren Volkswagen in allen wichtigen Punkten: von der Bremse bis zum Motor. Auch im Express-Service – ohne Termin und ohne Wartezeit.

Der Fahrzeugsicherheits-Check im Detail.

Bremse und Kupplung, Batterie und Motor – damit Sie sicherer unterwegs sind, muss jedes Teil in Ihrem Volkswagen zuverlässig funktionieren. Daher führen wir eine Sichtprüfung aller wichtigen Funktionen Ihres Fahrzeugs durch.

  • Abgasanlage
  • Achskörper
  • Batterie
  • Beleuchtung
  • Bremsflüssigkeit und Bremswirkung
  • Bremsleitungen und -schläuche
  • Bremsscheiben und -klötze
  • Fahrwerk
  • Felgen
  • Getriebe/Achsantrieb
  • Karosserie
  • Kühlsystem
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Reifen
  • Stoßdämpfer
  • Wisch-/Wasch-Anlage

Wann ist es Zeit für den Check?

Vor allem ältere Fahrzeuge sollten Sie zweimal im Jahr checken lassen: Im Frühling, bevor es auf große Urlaubsfahrt geht – die lange Strecke verlangt von Ihrem Volkswagen Höchstleistungen. Und natürlich im Herbst. Damit auch in der dunklen und kalten Jahreszeit von der Bremse über die Batterie bis zu den Scheinwerfern alles optimal funktioniert.

Trotz regelmäßiger Inspektion zum Fahrzeugsicherheits-Check?

Natürlich kann man für seine Sicherheit nie genug tun. Der Fahrzeugsicherheits-Check hat aber noch einen weiteren großen Vorteil: Wir bestätigen Ihnen in unserem Qualitätszertifikat, dass Ihr Volkswagen in einem einwandfreien Zustand ist. Damit überzeugen Sie bestimmt, wenn Sie einmal verkaufen wollen.

Klimaanlagen-Service.

Beim Klimaanlagen Service prüfen wir die gesamte Anlage: Wasserkasten, Pollenfilter, Verdampfer, Elektronik, Mechanik, Kältemittel und mehr. Die abschließende Probefahrt macht den Check perfekt. Bester Zeitpunkt für den Klimaanlagen Service ist der Frühling, wenn das Auto ohnehin von den Spuren des Winters befreit wird. Mit unserem Klimaanlagen Service tun Sie auch etwas für Ihr Wohlbefinden. Besonders wichtig für eine gesunde Raumatmosphäre im Auto ist der Innenraumfilter. Ein sauberer Innenraumfilter schafft:

  • bessere Filterwirkung bei Pollen, Staub, Mikroorganismen und Ruß,
  • bessere Sicht durch weniger beschlagene Windschutzscheiben,
  • besseren Schutz – vor allem im Frühjahr – vor gereizten Augen und Atemwegen,
  • bessere Konzentration auch bei längeren Fahrten.

Dialogannahme.

Selbstverständlich haben wir für Sie eine Dialogannahme eingerichtet. Hier gehen unsere Serviceberater systematisch Punkt für Punkt den Zustand Ihres Fahrzeuges gemeinsam mit Ihnen durch, nehmen Ihre Wünsche und Beanstandungen auf und legen erst dann den Reparaturumfang fest. So erfahren Sie von kompetenter Seite, was aus Sicherheitsgründen unbedingt getan werden muss, aber auch, was noch bis zum nächsten Mal warten kann. Unsere Rechnungen sind daher für Sie transparent und die Kosten im Vorfeld bekannt.

Fahrzeugdiagnose.

ABS, ParkPilot, Automatische Distanzregelung: Damit Sie sicherer und umweltbewusster unterwegs sind, arbeiten in Ihrem Volkswagen zahlreiche elektronische Systeme in einem komplexen Netz zusammen. Mit unserem Service Fahrzeugdiagnose ermitteln wir Fehlfunktionen schnell und zuverlässig.

Das checken wir für Sie.

  • ABS
  • Einparkhilfe-System
  • Elektronische Klimaanlage
  • Fahrzeugassistenzsysteme
  • Komfortelektronik
  • Motormanagement
  • Rückhaltesysteme (Airbag, Gurtstraffer)

So funktioniert die Fahrzeugdiagnose.

Die Fahrzeugdiagnose besteht aus zwei Teilen: Der On-Board- und der Off-Board-Diagnose.

On-Board-Diagnose (Teil Ihres Volkswagen)
Überwacht während der Fahrt alle abgasrelevanten Komponenten. Das System warnt Sie, wenn die Emissionen deutlich steigen, zeichnet Fehler auf und sorgt für die Deaktivierung von Eigenschaften, die nicht sicher funktionieren.

Off-Board-Diagnose (Außerhalb Ihres Volkswagen)
Mit unseren Diagnosegeräten lesen wir die Daten aus, die Ihre On-Board-Diagnose während der Fahrt aufgezeichnet hat. So können wir für Sie die Fahrzeugelektronik checken und Fehler in kürzester Zeit finden und beheben.

Öl-Service

Verlängern Sie das Leben Ihres Motors – mit dem Volkswagen Öl-Service. Wir tauschen Ihr verbrauchtes Öl gegen frisches Original Volkswagen Motoröl, das Ihren Motor optimal schützt und besonders leistungsfähig macht. Damit es länger sauber bleibt, ersetzen wir gleich auch den Ölfilter und die Dichtungen – natürlich durch Volkswagen Original Teile®.

Warum ein Motorölwechsel?

Fahrt für Fahrt kämpft Motoröl gegen gewaltigen Druck, Widerstände und Temperaturen. Es neutralisiert Feinstaub, Säuren und Wasser. Auch das beste Öl nutzt sich dabei mit der Zeit ab. Rückstände sammeln sich.

Wann ist es Zeit für einen Motorölwechsel?

Wann es Zeit für einen Motorölwechsel ist, finden Sie in Ihrer Betriebsanleitung. Man unterscheidet zwischen zwei Arten von Intervallen:

  • Flexibler Service: Nach flexibler Service-Intervall-Anzeige (spätestens nach 2 Jahren).
  • Fester Service: Alle 15.000 km, aber mindestens einmal im Jahr.

Wichtig: Viele Kurzstrecken und Kaltstarts können die Intervalle verkürzen.

Den Filter wechseln?

Der Ölfilter sammelt die Verbrennungsrückstände und den Schmutz, den das Öl im Motor aufnimmt, und setzt sich mit der Zeit zu. Er sollte daher gleich mit gewechselt werden. Für ein langes Motorleben.

Das Wichtigste bei einem Unfall oder einer Panne: einen kühlen Kopf behalten. Um den Rest kümmern wir uns – egal ob Sie jemanden brauchen, der Ihren Volkswagen vor Ort repariert oder später die Delle fast wie ungeschehen macht.

Im Falle eines Unfalls, fragt man besser jemanden, der sich damit auskennt.

Das Autohaus Denk ist auf eine schnelle und fachgerechte Instandsetzung Ihres Autos spezialisiert. Das Markenzeichen Unfall Spezialist dürfen nur ausgewählte Volkswagen Service Partner tragen, die über die erforderliche HiphTech-Werkstatt für Karosserie und Lack verfügen.

Unsere Mitarbeiter durchlaufen dazu regelmäßig spezielle Schulungen. Dieser besondere Service wurde bei uns auf alle Marken ausgeweitet. Mit den modernsten Verfahren reparieren wir nach den jeweiligen Herstellervorgaben und ausschließlich mit Originalteilen.

Auch im Schadensfall halten wir Sie mit einem passenden Fahrzeug weiterhin mobil.

Selbstverständlich helfen wir Ihnen auch bei der Schadensabwicklung und vermitteln Ihnen auf Wunsch gerne kompetente, rechtliche Beratung.

Sechs Reparaturmethoden lassen kleine Schäden teils nahezu verschwinden und sparen bis zu 75% der Kosten einer herkömmlichen Reparatur. Der Kratzer am Tor, die kleine Delle beim eiligen Parkmanöver, Steinschlag auf der Autobahn oder einfach Verschleiß. VW und Audi haben für diese Fälle ein abgestimmtes Angebot entwickelt.

Die Clever Repair® Methoden:

  • Rückformtechnik
  • Kunststoffreparatur außen
  • Spot-Repair-Lackierung
  • Scheibenreparatur
  • Lederreparatur/-reinigung, Kunststoffreparatur innen
  • Felgenaufbereitung

Gute Gründe für Original Teile:

Passgenauigkeit, Werterhalt, Qualität: Original Teile werden nicht nur nach strengen Maßstäben gefertigt, sie sind auch auf die Bauteile Ihres Fahrzeugs abgestimmt. Überzeugen Sie sich selbst – von Qualität zum fairen Preis.

24h-Notdienst Hotline:

+49 (0) 8583 9607-0

Mehr Platz in Ihrer Garage, weniger Probleme nach einer Panne und ein Räderwechsel ganz ohne Termin und Warten: Entdecken Sie alle Vorteile unserer Services für Ihre Räder und Reifen.

Reifen-Service.

Beim Räderwechsel kontrollieren wir das Reifenprofil, das Laufbild, eventuelle Unwuchten und den korrekten Luftdruck. Gerne beraten wir Sie auch zu Reifen-, Felgen- und zu Komplettradangeboten.

Ihr Plus beim Räder- oder Reifenkauf ist unsere Reifengarantie. Sie kostet nichts extra und bietet 24 Monate Schutz vor unerwarteten Reifenschäden.

Rädereinlagerung.

Nutzen Sie unsere bequeme Rädereinlagerung. Wir säubern und prüfen Ihre Reifen und lagern sie fachgerecht ein. So müssen Sie sich keine Gedanken zur Aufbewahrung machen und sich um nichts Weiteres mehr kümmern.

Kühl. Dunkel. Gemütlich.

Trotz ihrer dicken Gummischicht sind Ihre Reifen sehr sensibel. Sie mögen es nicht zu warm, nicht zu feucht, nicht zu hell …. Das ist wichtig, wenn Sie nach einem passenden Winter- oder Sommerlager suchen.

Unter Druck.

Wir setzen Ihre Reifen vor dem Winter- oder Sommerschlaf richtig unter Druck. Am besten um 0,5 bar. Sie verlieren auch ungenutzt ein bisschen Luft.

Auf der richtigen Seite.
Rechts oder links: Reifen haben eine feste Position. Wir markieren die Reifen vor der Lagerung genau, ob sie vorne links, hinten rechts etc. montiert waren. So können Sie später richtig zuordnen werden.

Sichttest.

Jetzt ist genau der richtige Moment, um jeden Reifen gründlich unter die Lupe zu nehmen. Das Profil ist nicht mehr tief genug oder der Rand zeigt Beulen? Weg damit – die Karkasse ist beschädigt und der Reifen gefährlich.

Wir informieren Sie über Schäden umgehend!

Das richtige Klima.

Wir lagern kühl, trocken, dunkel – Das verstehen Ihre Reifen unter richtig gemütlich. Außerdem mögen sie Fett, Öl und Lösungsmittel überhaupt nicht.

Die richtige Position.

Wir lagern Ihre Reifen ohne Felgen stehend und drehen diese hin und wieder. Kompletträder werden bei uns übereinander liegend gelagert.

Aus vorne wird hinten.

Laut ADAC sollten Sie Ihre Reifen alle 10.000 km achsweise tauschen, um Schäden wie Sägezahnbildung vorzubeugen.
Die Reifen mit der größeren Profiltiefe bleiben hinten.

Ersatzwagen-Service.

Bleiben Sie auch während eines Werkstatt-Termins mobil – mit einem Mietwagen oder Ersatzfahrzeug.

Ihr Wagen muss in die Werkstatt und Sie haben einen wichtigen anderen Termin?

Mit einem Ersatzwagen von Ihrem Autohaus Denk bleiben Sie mobil. Und das für kleines Geld.

  • Ersparen Sie sich Laufereien, Stress und Terminprobleme!
  • Bei uns warten keine lästigen Formalitäten auf Sie!
  • Unsere Ersatzwagen sind aktuell und gepflegt!

Sie lassen Ihren Wagen nur schweren Herzens in der Werkstatt?

Verstehen wir gut, aber sehen Sie unseren Ersatzwagen Service einfach als willkommene Abwechslung.
So können Sie mal einen anderen VW, Audi oder Skokda fahren – vielleicht einen schnelleren, einen größeren oder auch einen neueren.

Womöglich wollen Sie ihn am Ende gar nicht wieder hergeben?

Hol- und Bring-Service.

Wie wär’s: Wir holen Ihren Volkswagen vor einem Service- oder Reparaturtermin bei Ihnen ab und bringen ihn dann wieder zurück – zu Ihrer Arbeit oder nach Hause. Oder Sie fahren Ihren Volkswagen zu uns und wir bringen Sie zurück. Finden Sie gut? Dann buchen Sie bei Ihrem nächsten Termin einfach unseren Hol- und Bring-Service.

Plaketten-Service.

Manche Dinge haben bestimmt auch in Ihrem Terminkalender keinen Platz: zum Beispiel das Warten und der Papierkram vor der Hauptuntersuchung. Daher übernehmen wir das für Sie – zusammen mit der Anfahrt und auf Wunsch auch allen notwendigen Reparaturen. Buchen Sie einfach unseren Plaketten-Service.

Altfahrzeugentsorgung.

„Was mache ich mit meinem Fahrzeug, wenn es ausgedient hat?“ Auch wenn es bei Ihrer Frage um mehrere hundert Kilo geht – die Lösung ist ganz leicht: Geben Sie ihn einfach bei uns zurück. Unter den gesetzlichen Rahmenbedingungen wird er für Sie verwertet. Wer weiß: Vielleicht steckt in Ihrem neuen Fahrzeug bald wieder ein kleines Bisschen Ihres alten treuen Begleiters.

Die Voraussetzungen.

Egal, wann Ihr Fahrzeug zum ersten Mal zugelassen wurde – seit 1. Januar 2007 können Sie jedes Fahrzeug zurückgeben. Allerdings muss es ein paar Bedingungen erfüllen.

  • Es war mindestens einen Monat in der EU zugelassen, bevor Sie es endgültig stillgelegt haben.
  • Es ist vollständig (inklusive Motor, Getriebe, Steuergeräten und allen anderen Teilen).
  • Es ist nicht mit Müll oder fahrzeugfremden Teilen beladen.
  • Sie geben es zusammen mit dem Original-Fahrzeugbrief oder einem vergleichbaren EU-Zulassungsdokument zurück.

Der Begriff NORA® steht als Abkürzung für „Nicht Organisationsgebundene Rabattbegünstigte Abnehmer“.

Es handelt sich hierbei um überwiegend gewerbliche Abnehmer, die nicht der Volkswagen und Audi Vertriebsorganisation zugehörig sind.

Wer kann NORA®-Kunde des NORA®-Leistungszentrums werden?

Sie können NORA®-Kunde werden, wenn Sie sich mit Ihrem Unternehmen einen der beiden Kundengruppenbereiche zuordnen können:

  • FREMDWERKSTÄTTEN, also Werkstätten, die nicht der Volkswagen Organisation oder der Audi Organisation angeschlossen sind, und
  • WAGENPARKBESITZER, also Großkunden.

Welche Vorteile haben Kunden des NORA®-Leistungszentrums?

Hervorragende Qualität durch Volkswagen, Audi bzw. Skoda Original Teile!

  • Optimal aufeinander abgestimmte Produkte
  • Sicherheit durch kontrollierte Qualität und Garantie
  • Attraktives Preis-Leistungsverhältnis
    (Fragen Sie nach unseren Rabattstaffeln)
  • Vollsortiment aus einer Hand, auch für ältere Fahrzeuge
  • Dichtes Vertriebsnetz mit modernster Logisitik
  • Schnelle technische Hilfe und Beratung
  • Rundum-Service mit Volkswagen-Kompetenz

Sie betreuen in Ihrer Werkstatt eine Vielzahl an Kunden mit älteren Fahrzeugen bzw. verfügen über einen größeren Wagenpark? Dann sollten Sie auf die Vorteile eines Kunden des NORA®-Leistungszentrums nicht verzichten.

Ansprechpartner:

Autohaus Denk GmbH
Dreisesselstr. 39
94089 Neureichenau

Tel. +49 (0) 8583 9607-0
Fax +49 (0) 8583 9607-30
email: teiledienst@auto-denk.de

Unser Service für Sie als NORA-Kunden:

  • Lieferung frei Haus
  • Technische Betreuung
  • Versorgung mit Fachliteratur und Spezialwerkzeugen
  • Regelmäßige Besuche durch unseren NORA-Betreuer
  • Spezielle Service Angebote
  • Fahrzeugvermessungen
  • Unterstützung bei der Fehlerdiagnose mittels Auslesegeräte
  • Schlüsselcodierung
  • Zubehör Service inklusive Tuning und Telekommunikation
  • Rücknahmeservice
  • Austauschteile Service
  • Kostenlose umweltgerechte Entsorgung von Altteilen und Verpackungen
  • Angebot der Reparatur (zu besonderen Konditionen)
  • Kostensenkende, alternative Reparaturmethoden wie z. B. Glas- und Lackreparatur
  • Klimaanlagenreparatur
  • Lackierservice und Blechvorlackierung auf Wunsch
  • Unfallaufnahme vor Ort und Abschlepphilfen

Wir reinigen und pflegen Ihr Fahrzeug für Sie.

Schonen Sie Ihre Zeit, Ihre Hände und die vielen empfindlichen Materialien in Ihrem Volkswagen: Wir bringen Ihr Fahrzeug für Sie richtig zum Glänzen – mit Volkswagen Original Reinigungs- und Pflegemitteln, die genau auf Ihre Oberflächen abgestimmt sind. Die den Lack schützen, die Armaturen nicht angreifen und die Zeit fast ein bisschen zurückdrehen: auf den ersten Tag mit Ihrem Fahrzeug.

Standard
€ 45*
Komfort
€ 129*
Luxus
€ 145*
Luxus Plus
€ 199*
Intensive Oberwäsche X X X X
Scheibenreinigung innen und außen X X X X
Aussaugen des Innenraums X X X
Vollständige Innenreinigung X X
Dachhimmel, Polster & Teppich shampoonieren X X
3-Stufen Lackpflege X X
Kunststoff- und Gummipflege (außen) X X
Bearbeitungszeit / Trockenzeit 1h /
keine
2,5h /
über Nacht
3h /
keine
4,5h /
über Nacht

*Bitte beachten Sie: Für Jeeps, Vans, Trapos oder Großraumlimousinen gilt ein Aufschlag von 50 %. Starke Verschmutzungen, z.B. in Bau- und Transportfahrzeugen oder durch Hundehaar, werden extra nach Leistungsaufwand berechnet.